Starker Rücken, starke Mitarbeitende

ZIMMERMÄNNER IN TURNHOSEN

David Beckham macht es. Cristiano Ronaldo ebenso. Und bei der Dubach Holzbau AG auch die Zimmerleute. Die Rede ist von Pilates. Tiefenmuskulatur trainieren, Bauchmuskeln aufbauen und vor allem auch Rückenproblemen vorbeugen, das alles kann der kraftbetonte Sport. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung trainiert die Belegschaft der Dubach Holzbau AG deswegen einmal wöchentlich nach Feierabend gemeinsam im Betrieb.

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter. Das weiss auch die Dubach Holzbau AG. «Trotz inzwischen gut 45 Mitarbeitenden sind wir nach wie vor ein familiärer Betrieb», sagt Geschäftsführer Stefan Dubach. «Dass unsere Leute sich fit und gesund fühlen, liegt uns persönlich am Herzen.» Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung bilden zudem die Grundlage für einen reibungslosen Betrieb mit möglichst wenig Personalausfällen. Die vorwiegend männlichen Mitarbeiter konnten sich anfangs ein Schmunzeln nicht verkneifen, als die erste Pilates-Schnupperstunde unter der Leitung von Madeleine Häfliger aus Zell im betriebseigenen Aufenthaltsraum angekündigt wurde. Doch die Trainingsstunden sind intensiv, Namensgeber Joseph Pilates entwickelte diesen Sport ursprünglich gar speziell für Männer. Judith und Stefan Dubach hatten ein gutes Gespür für das Angebot: Rund die Hälfte des Dubach-Teams trifft sich regelmässig jeden Montag direkt nach Feierabend zum Pilates. Damit kommen sie einmal wöchentlich nur ein wenig später heim – dafür gut trainiert und frisch gestärkt. Dass die regelmässige Pilates-Stunde zudem für Spass und eine gute Stimmung sorgt, ist ein schöner Nebeneffekt.

zurück zu News
Dubach Holzbau AG, Bernstrasse 11, 6152 Hüswil, Telefon 041 988 13 46, Telefax 041 988 13 30, info@dubachholzbau.ch
Diese Website verwendet Cookies und Dienstleistungen Dritter. Ok