Philosophie

Über uns

Seit 100 Jahren steht unser familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für das Bauen mit Holz. Wir sind stolz und glücklich auf ein rund 45-köpfiges Team zählen zu dürfen, das qualifiziert und persönlich engagiert jeden Tag im Dienste des Holzbaus und unseres Kunden steht. Aus ehrlicher Überzeugung setzen wir auf den ökolgischen Baustoff Holz. Dabei garantieren wir Ihnen die sach- und fachgerechte Ausführung sämtlicher Holzbauarbeiten – von der Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung in hoher Qualität. In unserem Werk entstehen in präziser Vorfertigung individuelle Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, energetische Sanierungen, An- und Umbauten und landwirtschaftliche Bauten.

Unsere Werte

  • Wir handeln umweltbewusst, tragen Sorge zur Natur und zu den Menschen. Heute und in Zukunft.
  • Bodenständigkeit zeichnet uns aus. Ein anständiger Umgang untereinander, mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten ist uns wichtig. Unser familiärer Team-Geist und unsere unkomplizierten Prozesse machen das Bauen mit uns zu einem entspannten Erlebnis.
  • Lösungsorientierung ist unser tägliches Motto. Wir wollen, dass der Kunde das erhält, was er braucht, wovon er träumt und wofür er uns sein Vertrauen schenkt.
  • Wir schaffen Arbeitsplätze, wo wir auch Lebensräume schaffen, denn regionale Wertschöpfung ist uns wichtig. Wir sind der Holzbaupartner in der Region Hüswil/Zell und sind stark im Kanton Luzern und Bern. Das schafft Nähe zu den Kunden – geografisch und persönlich.

An erster Stelle steht das gute Gefühl, welches unsere Kundinnen und Kunden beim Wohnen und Arbeiten in einem Holzbau haben. Das spürbar gesunde Raumklima trägt zu diesem guten Gefühl bei. Die gelebten Werte unseres Unternehmens im Umgang mit unseren Mitarbeitenden, im Umgang mit der Umwelt und der Preisgestaltung, geben unseren Bauherren das gute Gefühl, mit dem richtigen Partner zu arbeiten.

Wir freuen uns die uns anvertrauten Bauvorhaben mit einem guten Gefühl für alle zu realisieren.

Holz ist ein Wunderwerk der Natur. Es duftet, es atmet, es fasziniert. Holz gibt uns natürliche Wärme, Geborgenheit und Schutz. Es schafft jene unverwechselbar wohlige Atmosphäre, die uns kein anderer Baustoff geben kann. Diesen Eigenschaften vertraut der Mensch seit Jahrtausenden. Dabei wird der Werkstoff immer wieder neu entdeckt.

Warum sollen wir Wellness und Wohlbefinden auf wenige Tage im Jahr beschränken? Wer in einem Holzhaus wohnt hat täglich ein gutes Gefühl.

Wer Holz als Werkstoff verwendet, tut aktiv etwas für den Natur- und Umweltschutz. Nachhaltigkeit, CO2-Neutralität, Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und gesundes Wohnen sind Bedürfnissse unserer heutigen Gesellschaft.

Holz ist eine erneuerbare Ressource. Mit dem Fällen eines Baumes lebt und atmet das Holz weiter. Zum Beispiel in der Wand Ihres neuen Dubach-Hauses. Als Tagwerk sowie als Ausbauelement oder Möbel bietet Holz einen enormen Gestaltungsfreiraum.

Dies die wichtigesten Argumente für das Holz:

  • Lebensdauer

  • Komfort

  • Sicherheit

  • Wirtschaftlichkeit

  • Geringer Feuchteeintrag

  • Hohe Qualität

  • Mehrwert

  • Kostensicherheit

Lignum Broschüren downloaden
Holzbau-Argumente
Argumentarium Schweizer Holz
Statements Akteure

News

Erfahren Sie Aktuelles aus erster Hand.

Lesen

Über uns

Erfahren Sie mehr über Dubach Holzbau AG.

Menschen

Kunden-Echo

Das sagen unsere Kunden über uns.

Statements & Erlebnisse

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt
Dubach Holzbau AG, Bernstrasse 11, 6152 Hüswil, Telefon 041 988 13 46, Telefax 041 988 13 30, info@dubachholzbau.ch
Diese Website verwendet Cookies und Dienstleistungen Dritter. Ok